Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Professionelle Lerngemeinschaften an Grundschulen - Einrichten und Moderieren

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / f i l e a d m i n / b b b / s c h u l e / g r u n d s c h u l p o r t a l / p u b l i k a t i o n e n _ g r u n d s c h u l e / P r o f e s s i o n e l l e _ L e r n g e m e i n s c h a f t e n . p d fExterner Link

Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte, Pädagoginnen und Pädagogen, Erzieherinnen und Erzieher und Schulleitungen der Berliner Grundschulen. Sie ist als praktisches Hilfsmittel gedacht, um Kollegien und Teams bei der Einrichtung und Planung Professioneller Lerngemeinschaften (PLG) in der Schule zu unterstützen. Die Handreichung bietet eine Fülle an Hinweisen, wie die Durchführung und Moderation der Arbeit Professioneller Lerngruppen effektiv und zeitsparend organisiert werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Arbeitsteilung, Aufbau, Grundschule, Handreichung, Kooperation, Lehrer, Lehrerkollegium, Lehrerkooperation, Lerngemeinschaft, Moderation, Schulentwicklung, Unterstützung, Vorbereitung, Professionelle Lerngemeinschaft,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), poststelle@lisum.berlin-brandenburg.de
Erstellt am 14.07.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 14.07.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: