Professionelle Lerngemeinschaften an Grundschulen - Einrichten und Moderieren
Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte, Pädagoginnen und Pädagogen, Erzieherinnen und Erzieher und Schulleitungen der Berliner Grundschulen. Sie ist als praktisches Hilfsmittel gedacht, um Kollegien und Teams bei der Einrichtung und Planung Professioneller Lerngemeinschaften (PLG) in der Schule zu unterstützen. Die Handreichung bietet eine Fülle an Hinweisen, wie die Durchführung und Moderation der Arbeit Professioneller Lerngruppen effektiv und zeitsparend organisiert werden kann.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf
- Schule Schulwesen allgemein Schulleben, Schulalltag, Schulklima
Schlagwörter
Berlin, Arbeitsteilung, Aufbau, Grundschule, Handreichung, Kooperation, Lehrer, Lehrerkollegium, Lehrerkooperation, Lerngemeinschaft, Moderation, Schulentwicklung, Unterstützung, Vorbereitung, Professionelle Lerngemeinschaft,
Bildungsbereich | Grundschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), poststelle@lisum.berlin-brandenburg.de |
Erstellt am | 14.07.2022 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 14.07.2022 |